Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Anfrage Bauerngasse/ Schweinfurter Modell

Anfrage

Seit vielen Jahren leistet die Sanierungsstelle im Bereich der Altstadt bei vielen Projekten gute Arbeit. Schon mehrmals wurde dabei das von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sanierungsstelle entwickelte „Schweinfurt Modell“ gepriesen. Dabei werden wohl die sanierungsbedürftigen Liegenschaften erworben und dann mit städtischen Mitteln grundsaniert und später an Interessenten verkauft, damit diese bedarfsgerecht zu Ende bauen können.

Das  „Schweinfurt Modell“ scheint aber in der Bauerngasse bei den Fl. Nr. 105, 107 und 109 nicht ganz so reibungslos zu funktionieren. Seit vielen Jahren sehen wir dort verhängte Fassaden, ein Fortschritt ist nicht zu erkennen.

Ich stelle daher folgende Fragen und bitte um Beantwortung im Ferienausschuss:

1. Was hat der Erwerb der Immobilien die Stadt gekostet?

2. Wieviel Geld wurde bisher für die Maßnahmen ausgegeben und mit welchen weiteren Kosten wird gerechnet?

3. Wie ist der Plan der Sanierungsstellen für das weitere Vorgehen?

4. Wann ist nach Einschätzung der Bauverwaltung mit einem Abschluss bzw. mit einer Weiterveräußerung der Immobilien zu rechnen?


1. August 2021

Alle Beiträge Drucken