Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Anfrage Conn-Barracks

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in diesen Tagen war in der Presse zu lesen, dass die Stadt Würzburg Gewerbebetriebe abweisen muss, weil sie nicht über die erforderlichen Gewerbeflächen verfügt. Wir wissen, dass auch in Schweinfurt aufgrund des Ausverkaufs des Industrie- und Gewerbeparks Maintal keine nennenswerten Flächen mehr zur Verfügung stehen. Das erfüllt mich mit Sorge!

Deswegen möchte ich, dass Sie im nächsten Haupt- und Finanzausschuss dem Stadtrat vortragen, wie es um die Entwicklung des Gewerbeparks in den Conn-Barracks steht.

Insbesondere bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Sind die seit 2012 laufenden Altlastenuntersuchungen abgeschlossen, wenn ja, mit welchem Ergebnis?

2. Sind mit der BIMA Verkaufsverhandlungen aufgenommen werden, wenn ja, mit welchem Ergebnis?

3. Gibt es mit dem Freistaat Bayern verbindliche Vereinbarungen über den Auszug des Ankerzentrums, oder herrscht hierzu ausschließlich das Prinzip Hoffnung?

4. Es die Entwicklung eines Bebauungsplans in Auftrag gegeben?

5. Gibt es im Zweckverband bereits Ansätze für ein Vermarktungskonzept?

6. Wann rechnet man im Zweckverband mit ersten Ansiedlungen?


5. Februar 2021

Alle Beiträge Drucken