Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

City-Manager in Schweinfurt

Die Schweinfurter Innenstadt leidet – viele Leerstände, sinkende Attraktivität. Die Probleme sind teilweise strukturell (Onlinehandel), teilweise selbst gemacht (ECE-Ansiedlung, die von CSU und anderen gefördert wurde und angeblich keine Auswirkungen auf die Innenstadt haben sollte…; nicht durchgeführte Sanierungsmaßnahmen in der Innenstadt, z.B. an der Hohen Brückengasse – siehe dazu auch meinen Antrag in 2018). Ein aktives City-Management kann dagegen anwirken, wenn es auch die Fehler der Vergangenheit nicht wieder rückgängig machen kann. Deswegen habe ich angefragt, welche Tätigkeiten der neue City-Manager der Stadt nachgeht – die Antwort finden Sie gut in diesem Presseartikel zusammengefasst.

Meine Meinung dazu: Es ist gut, dass sich etwas tut – ausreichend ist dies nicht, ich würde mir noch mehr Aktivität des Stadtrates wünschen. Dies umfasst die Förderung von mehr Aktivitäten, die Sanierung einzelner Schandstellen in der Innenstadt (siehe oben), leichteres parke, aktive Zusammenarbeit mit anderen Städten m aus deren Ansätzen zu lernen und neue Mieter zu identifizieren.


20. September 2019

Alle Beiträge Drucken