Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Die "schönen Töchter" der Stadt

Man verzeihe meine Eitelkeit, aber wenn ein Artikel so beginnt, dann muss ich ihn teilen (Zitat aus dem Artikel des Schweinfurter Tagblatts vom 4.2.2020):

“Die “hübschen Töchter der Stadt” nennt FDP-Stadtrat Georg Wiederer immer die städtischen Tochtergesellschaften Leopoldina Krankenhaus, Stadtwerke und die städtische Wohnungsbaugesellschaft SWG.”


Unabhängig von dem Zitat: Die städtischen Töchter sind wichtig für unsere Stadt – um optimale medizinische Versorgung zu sichern, bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen ebenso wie nachhaltige Energie. Ich selbst war viele Jahre Aufsichtsratsmitglied des Leo und weiss daher, wie schwierig es ist, diese öffentlichen Aufgaben mit einem ausgeglichenen Haushalt zu vereinen. Deswegen freuen mich die guten Zahlen ausgesprochen.


4. Februar 2020

Alle Beiträge Drucken