Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Geduld …

… müssen wir haben mit der Stadtentwicklung. Und mit dem Stadtmarketing, den „gut Ding will Weile haben“. Unfair? Vielleicht, aber der Eindruck zwingt sich einem dann doch auf, wenn man die Reaktion der Verwaltung auf meine Anträge zu neuen Industriegebieten und zum Stadtmarketing anschaut. Eine neutrale Zusammenfassung der Diskussion im Stadtrat zu meinen Anträgen finden Sie im Schweinfurter Tagblatt.

Da wird gesagt, dass eben alles nicht so schnell geht, dass man ehemals Mögliches (BMW Gebiet) inzwischen als Unmöglich ansieht (Eigentümer wollen nicht verkaufen) und man es deswegen gar nicht erst versucht, oder dass man zwar eine Stadtmarketingkampagne plant, aber erst im Jahr 2026, im Rahmen der Landesgartenschau (und überhaupt, messen könne man den Erfolg einer solchen Kampagne ja auch schlecht, deswegen sei sie wohl wahrscheinlich auch nicht sinnvoll). Das sind ja nur noch 6 Jahre bis dahin … Geduld also.

Ich mag mich anhören wie eine alte Schallplatte, die sich immer wieder wiederholt – aber nach einer stringenten, aggressiven Standortstrategie hört sich das nicht an. Und die notwendige Geschwindigkeit, damit wir nicht weiter im Standortwettbewerb zurückfallen, ist das auch nicht. Schade!


27. Juli 2020

Alle Beiträge Drucken