Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

OB Podiumsdiskussion: Eine vertane Chance

Heute Abend war ich bei der Podiumsdiskussion der OB-Anwärter in Schweinfurt. Meine Beobachtungen dazu:

Viel Energie, intensive Diskussionen – aber leider bleibt man an der Oberfläche, beschränkt sich oft auf Plattitüden (trotz einer guten Moderation). Man kann sich ewig gegenseitig vorwerfen zu wenig für den ÖPNV zu tun, hier oder dort noch eine Bushaltestelle, etc. fordern, aber Schweinfurts Zukunft und Wohlstand wird man so nicht sichern. All dieses Geplänkel wird in 20 Jahren niemanden mehr interessieren – ob wir es geschafft haben, neue Industrien und Arbeitsplätze anzuziehen und Dank der Innovationskraft der Schweinfurter Wirtschaft dazu beigetragen haben, wirklich etwas gegen den Klimawandel zu tun, dagegen schon. Leider kamen entscheidende Themen wie Strukturwandel, Zukunft unserer Industrie, Anziehen neuer Arbeitgeber, Innovationen, etc. wieder einmal zu kurz. Schade, eine vertane Chance!

Hier noch zum nachlesen der Live-Ticker der Diskussion.


5. Februar 2020

Alle Beiträge Drucken