Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

"Verpollern" der Innenstadt

Seit Jahren kämpfe ich für eine attraktivere Innenstadt – sei es durch mehr Aktivitäten, einen neugestalteten Marktplatz, die Sanierung heruntergekommener Strassen, ein aktives Citymanagement, etc. Was auch dazu gehört: Verhindern, dass du Lieferverkehr die Innenstadt an Attraktivität verliert. Deswegen habe ich 2017 einen Antrag gestellt zu prüfen, ob man dies mit Rollern verhindern kann. Über zwei Jahre und ein externes Gutachten später antwortet die Verwaltung und schlägt über 70 Poller für über 2 Mio. EUR (!!!) vor. Das stimmt mich nicht gerade zuversichtig hinsichtlich unserer Zukunft, denn:

Mehr hierzu finden Sie in einem sehr guten Artikel des Schweinfurter Tagblatts, der meinen Antrag und die daraus resultierende Diskussion im Stadtrat wiedergibt.


30. Mai 2019

Alle Beiträge Drucken