Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Zukunftspreis Schweinfurt 2020

Heute habe ich die Veranstaltung zum Zukunftspreis Schweinfurt 2020 besucht. Spannende Vorträge zur Zukunft der Mobilität und Antriebstechniken, sowie zu neuen Geschäftsideen. All das hat mich wieder in meiner Überzeugung gestärkt: Den größten Beitrag zum globalen Klimaschutz kann Schweinfurt nicht durch lokale E-Busse oder ähnliches erreichen – sondern durch die Innovationskraft unserer Unternehmen und Ihren Beitrag zur Emissionsreduktion. Das E-Mobilitäts-Forschungszentrum von ZF trägt ein vielfaches mehr zum wirksamen Klimaschutz bei als alle anderen lokalen Maßnahmen (was natürlich nicht heißt, dass wir sonst nichts tun sollten).

Zurück zum Zukunftsforum: Eine sehr gute Idee (ein Lob an die Verwaltung an dieser Stelle!), spannende Vorträge und Innovationsideen, die Anreize zum Nachdenken geben, wie man Schweinfurt für den Strukturwandel vorbereiten kann. Leider waren wieder nur wenige Stadträte vor Ort – Schade.


3. Februar 2020

Alle Beiträge Drucken