Immer wieder Wiederer
Aktuelle Beiträge

Heizpilze …

Am 20. Juli 2020 habe ich beantragt, dass Schweinfurt das Verbot von Heizpilzen temporär aussetzt, um damit unsere stark angeschlagene lokale Gastronomie zu unterstützen und durch den Winter zu bringen (siehe hier) – und dabei gleichzeitig die Corona-Risiken in Schweinfurt gering zu halten. Der Antrag schloss mit folgendem Absatz: 

Angesichts der Dringlichkeit dieses Antrags – die Gastronomen müssen Planungssicherheit haben und sich auf die Herbst-Saison vorbereiten – bitte ich um eine Behandlung spätestens im Ferienausschuss.”

Seit ich diesen Antrag eingereicht habe, ist viel passiert: 

All das sollten gute Gründe sein, meinen simplen Antrag, der keinerlei Budgetauswirkungen für die Stadt hat, schnell zu bearbeiten und somit den Gastwirten in Schweinfurt in dieser schweren Zeit zumindest etwas Sicherheit zu geben. Leider wurde mein Antrag trotzdem in keiner der beiden Ferienausschutsssitzungen im August behandelt – obwohl die Tagesordnung nicht voll war. Ich hoffe, dass das der Antrag nun endlich Ende September im Stadtrat behandelt wird. Eine spätere Behandlung würde den Zweck des Antrags ad absurdum führen – schließlich geht es darum, unserem Gastgewerbe Chancen durch die Krise aufzuzeigen. Wenn man den Antrag erst im Winter behandelt, hat sich das Problem erledigt. Schon jetzt ist es spät, da die Nachfrage nach Wärmepilzen deutlich angestiegen ist (weil viele Gemeinden anscheinend schneller reagiert haben) und die kalten Tage unmittelbar bevor stehen.

Quellen:


17. September 2020

Alle Beiträge Drucken